Schwimmtraining

Unsere Schwimmtrainerin

Antje Henning-Braun

Unser Schwimmtraining findet ganzjährig zweimal in der Woche statt,

außer in den Schulferien.

• Mittwochs 20:00 Uhr – 21.30 Uhr Schinkelbad

• Samstags 9:00 Uhr – 10:30 Uhr Nettebad 

Am Samstag leitet Antje Henning-Braun persönlich das Training. Die uns zur Verfügung stehenden zwei 50m-Bahnen werden entsprechend des jeweiligen Leistungsvermögen der Triathleten besetzt und erhalten, darauf abgestimmt, differenzierte Trainingspläne.

Am Mittwochabend können wir auf drei Bahnen im 25m-Becken des Schinkelbades trainieren. Auch hierfür stellt uns Antje ein professionelles, nach Leistungsgruppen differenziertes Trainingsprogramm zusammen.

Besonderer Augenmerk wird auf die Verbesserung der Schwimmtechnik gelegt. Natürlich kommen im Hauptteil der Trainingseinheiten Übungen mit unterschiedlichen Belastungen nicht zu kurz.

Wenn du Interesse an einem Probetraining hast, kannst du jederzeit einfach zu den genannten Trainingszeiten vorbeischauen. Es lohnt sich!