Wettkämpfe  

18.08.2019 TVL Altwarmbüchener Triathlon

31.08.2019 4.Osnabrücker 6 Stunden Lauf

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Als kleines Saisonhighlight außerhalb des Ligabetriebes verabredeten sich einige Tri-Teamer zum gemeinsamen Start beim diesjährigen Allgäu Triathlon in Immenstadt.
Diese KULT Veranstaltung steht auf der Agenda eines jeden Triathleten!

Und so ertönte der Startschuss in der Früh bei der Mitteldistanz für Max Aulbert (Frischling auf der Mitteldistanz) und Kimberly Miller (keine 17 Stunden nach der DM Kurzstrecke in Beilngries) bei der gute 2km Schwimmen im Alpsee, 86km Rad mit 1500 Höhenmetern und 20km Laufen am See zu überstehen waren.

Etwas später startete die Kurzdistanz mit 1,5km Schwimmen, 43km Rad und 10 km Laufen für Wiebke Krone, Carmen Otten und Marlies Peschke ( auch noch mit der DM Kurzstrecke in den Beinen).

Auch Markus Otten, vom Triathlonfieber gepackt, startete beim Kulttriathlon und gab Gas auf der Sprintdistanz.

Lothar Stall feuerte an der Strecke an und unser Geburtstagskind Patrick Teller, der verletzungsbedingt leider seinen Start absagen musste, engagierte sich als Streckenhelfer und verteilte Getränke am legendären Kuhsteig. Unter anderem überreichte er Jan Frodeno seine Erfrischung, mit dem er zusammen Geburtstag feiert.

Im Ziel angekommen waren alle begeistert von der Veranstaltung, auch das Wetter hätte kaum besser sein können, vielleicht war es schon etwas zu warm, aber da wollen wir uns mal nicht beschweren :)

Insgesamt ein gelungenes Triathlonwochenende!

Die Ergebnisse

Mitteldistanz
Max Aulbert 05:12:08 Std ( Gesamt 172. Mann )
Kimberly Miller 05:11:49 Std ( Gesamt 12. Frau)

Kurzstrecke
Wiebke Krone 02:41:15 Std ( Gesamt 12. Frau)
Carmen Otten 02:44:53 Std ( Gesamt 14. Frau)
Marlies Peschke - musste leider verletzungsbedingt auf der Laufstrecke abbrechen

Sprintstrecke
Markus Otten 01:38:30 Std ( Gesamt 54. Mann)

 

20 - 08 - 19  Mathias (Text Kim)  DANKE!