Wettkämpfe  

18.08.2019 TVL Altwarmbüchener Triathlon

31.08.2019 4.Osnabrücker 6 Stunden Lauf

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Unglaublich aber wahr......wir küren zwei neue deutsche Meister in unseren Reihen!

Am vergangenen Samstag wurde das Triathlonwochenende bei den deutschen Meisterschaften auf der Kurzdistanz ( 1,5 km Schwimmen, 40km Rad, 10 km Laufen) durch die Osnabrücker Triathleten in Beilngries / Bayern eingeläutet.
Am Start waren Lothar Stall (der bereits eine Woche zuvor als Deutscher Meister auf der Sprintdistanz in Bremen gekürt wurde), Marlies Peschke und Kimberly Miller.

Die Schwimmstrecke wurde im Main-Donau-Kanal aufgrund der Wassertemperatur im Neoprenanzug absolviert. Die Radstrecke hatte es in sich; auf knapp 40km musste der Hirschberg zweimal erklommen werden und wartete mit insgesamt 550 Höhemeter auf die Radfahrer. Dafür war immerhin die Laufstrecke flach, auf vier Runden aufgeteilt und verlief mit guter Stimmung durch die Altstadt von Beilngries. Im Ziel wartete dann ein leckeres Kaiserschmarren Buffet und entlohnte für die Anstrengungen.

Kimberly Miller erreichte mit einer Zeit von 02:09:21 Std als 3. Frau Gesamt das Ziel und gewann damit die Altersklasse AK30, sodass sie sich über die Goldmedaille freuen durfte.

Lothar Stall finishte nach 02:17:27 Std und gewann damit ebenfalls seine Altersklasse AK65 und die deutsche Meisterschaft.

Marlies Peschke belegte in ihrer Altersklasse den 9. Platz mit einer Zeit von 02:34:56 Std und freute sich über einen gelungenen Wettkampf!

Die Triathleten sind stolz auf euch! Weiter so!

 

20 - 08 - 19  Mathias (Bericht von Kim - Danke!)