Wettkämpfe  

18.08.2019 TVL Altwarmbüchener Triathlon

31.08.2019 4.Osnabrücker 6 Stunden Lauf

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Die TVL hatte am heutigen Sonntag die Tri Mädels Osnabrück II an den Heidbergsee nach Braunschweig eingeladen. Da standen nun Bettina, Gabriele und Beate am Rande des Gewässers und blickten auf den sonnigen, warmen (Neoverbot), flachen und grünlich schimmernden See. Einzig interessant schien in dem Moment die Tatsache, dass man auf der 750 m langen Schwimmstrecke einen Landgang hatte. Egal, pünktlich um 11:20 Uhr war Start und alle 60 Frauen der TVL rannten hochmotiviert ins Wasser. Lange Wege musste man in die Wechselzone nach dem Schwimmen und auch mit dem Rad Richtung Start zur 2. Disziplin des heutigen Tages zurücklegen. Richtig krass wehte dann der Wind draussen auf der 23 km langen Radstrecke. Nachdem man sich dann, nach Rückkehr von der Radstrecke, teilweise noch an vorausfahrenden Autos vorbei gemogelt hatte (die Radstrecke war an der Stelle nicht gesperrt!), ging es auf die 5 km lange Laufstrecke. Wer dachte, da geht es schön flach um den See, sollte sich täuschen. Mehrere knackige Anstiege warteten in den 2 Laufrunden und zu guter Letzt ging es in Richtung Ziel auch noch mal bergan.Glücklich im Ziel gab es bei Sonnenschein eine gute Verpflegung und eine Espresso Tasse als Geschenk. Nett!

Die Ergebnisse

Beate Weith-Hornung  22. ges.  1:29:06

Bettina Ruczynski  35. ges.  1:32:13

Gabriele Krone 45. ges.  1:37:23

Damit belegten die Tri Mädels Osnabrück II den 11. Platz in der Verbandsliga.

Herzlichen Glückwunsch!

Beate, Gabi und Bettina glücklich im Ziel!

 

11 - 08 - 19  Mathias