Wettkämpfe  

07.07.2019 Saerbecker Triathlon

02.08.2019 Kettenkamper VL SparkassenCup

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   



Am vergangenen Sonntag durften Simone, Lissi, Wiebke und Carmen ihr erstes Windschatten-Rennen bestreiten. Vor traumhafter Kulisse ging es im dritten von fünf Regionalligawettkämpfen ordentlich rund:

Die erste und für alle unsere Mädels wohl schwierigste Disziplin wurde im schönen Schweriner See (ohne Neo) absolviert. 750m und so richtig verstanden haben wir den Viereckskurs wohl immer noch nicht....

Im Mittelfeld gings aus dem Wasser, die ersten Radgruppen waren weg, also hieß es nun: Ordentlich Radfahren und vorarbeiten. Lissi hat es so tatsächlich bis in die zweite Radgruppe geschafft und konnte dort das Tempo hoch halten. Simone und Wiebke fuhren gemeinsam mit ein paar weiteren Mädels in der vierten Radgruppe und Carmen startete allein den verzweifelten Versuch zur dritten Radgruppe aufzuschließen - leider vergeblich.
Lissi kam als 10. vom Rad, konnte sich aber mit der besten Laufzeit des Tages ganz nach vorn an die Spitze setzen und holte sich somit den Einzelsieg.

Auch die anderen Mädels konnten trotz der Hitze noch einen starken Lauf hinlegen und einige Plätze gut machen, sodass es am Ende tatsächlich wieder für den (geteilten) Tagessieg gereicht hat - dieses Mal punktgleich mit den starken Mädels aus Lohne.

Das persönliche Highlight der Mädels: Die SIEGERTORTE, die in gewohnter Teamarbeit noch vor der Heimfahrt komplett verputzt wurde - Sorry Coach :-)

Ergebnisse:
1. Elisabeth Erwig 01:06:21
10. Carmen Otten 01:09:38
11. Simone Terheggen 01:09:55
14. Wiebke Krone 01:10:23

02 - 07 - 19  Mathias   

Danke für Text und Foto Carmen.