Wettkämpfe  

07.07.2019 Saerbecker Triathlon

02.08.2019 Kettenkamper VL SparkassenCup

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   
Schon mal was von Team Relay gehört? Super schnell, super aufregend, super anstrengend = Supersprint! Und hier wird TEAMPLAY ganz besonders groß geschrieben!
Unsere Regionalliga Mädels Wiebke, Kim, Carmen und Lissy durften sich am letzten Sonntag in Itzehoe dem neuen Regionalligaformat stellen. Alle vier Mädels mussten nacheinander einen "Mini-Triathlon", bestehend aus 200m Schwimmen (haha das waren sicherlich 300m ;) ), 6km Rad und 2km Laufen absolvieren. Erst nach Erreichen der Ziellinie durfte die Nächste ins Wasser springen und unter Vollbelastung schwimmen, radeln und rennen, bis schließlich alle 4 nach der Laktatdusche über die Ziellinie sprinteten.
Das Rennen verlief bis zum letzten Durchgang absolut spannend und es kam immer wieder zum Führungswechsel. Auf der letzten Laufrunde konnte unsere laufstarke Lissy dann aber die Führung für sich behaupten und lief mit knapp einer Minute Vorsprung über die Ziellinie.
Nach insgesamt 1:35:29 Std waren somit alle Mädels total ausgepowert und überglücklich im Ziel und konnten sich über den Tagessieg freuen!!
Bereits am kommenden Sonntag geht es in die nächste Runde der Regionalliga. In Schwerin wartet eine Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe auf Wiebke, Carmen, Lissy und Simone!
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere starken Regionalliga Frauen!
 
 
26 - 06 - 19  Mathias  (Text Kimberly Miller)