Wettkämpfe  

18.08.2019 TVL Altwarmbüchener Triathlon

31.08.2019 4.Osnabrücker 6 Stunden Lauf

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Der Regionalliga-Start der Mädels vom Tri-Team Osnabrück beim Teamsprint (750m - 20km - 5km) in HH Vierlanden endet mit einem TAGESSIEG!!!

Mit diesem Ergebnis hat nun wirklich keiner gerechnet! Als Aufsteiger in die Regionalliga wollten unsere Mädels bei ihrem ersten Wettkampf vor allen Dingen erstmal Erfahrungen sammeln. Dass sich die Mädels aber mit sogar zwei Minuten Vorsprung den ersten Platz in der Liga sicherten, war eine riesige Überraschung!

Die Anspannung vor dem Rennen war den Mädels sehr anzumerken, zumal das neue Ligaformat "Teamsprint" komplettes Neuland für die Mädels war.

Kurze Erläuterung:
Ziel des Wettkampfes ist, von 4 Starterinnen müssen 3 Starterinnen das Ziel erreichen. Die Zielzeit der 3. Starterin ist die Wertungszeit. Das Team muss gemeinsam die Wechselzonen verlassen und gemeinsam die Radstrecke absolvieren (Windschattenfreigabe). Hierbei ist gegenseitige Hilfe erlaubt!

Dies erforderte im Vorfeld ein wenig Übung und gute Absprachen innerhalb des Teams.

Mit ganz viel Teamgeist, gegenseitiger Hilfe, der Ausspielung der einzelnen Stärken und vor allen Dingen Spaß Spaß Spaß an der Sache hauten die Mädels richtig einen raus!

Zielzeit: 01:08:36 Std

O-Ton im Ziel: Wir hatten noch nie so viel Spaß bei einem Wettkampf und haben uns gegenseitig gepusht!

Ein hammermäßiger Einstieg in die Regionalliga!

Nächster Stop: 23.06.2019 Itzehoe - Team Relay -

04 - 06 - 19  Mathias