Wettkämpfe  

18.08.2019 TVL Altwarmbüchener Triathlon

31.08.2019 4.Osnabrücker 6 Stunden Lauf

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Unglaublich, aber wahr! Seid langer Zeit gibt es mal wieder Wettkampfrichter aus den Reihen der aktiven Triathleten im TSG.

Am letzten Wochenende haben Max Aulbert und Frank Stöckel erfolgreich ihre Prüfung beim TVN in Hannover abgelegt und werden bereits in dieser Saison dei dem ein oder anderen Wettkampf im Einsatz sein. Max titelte bereits sein Foto mit dem Hinweis "Lutscher aufgepasst!!"

Ich glaube, da spricht er den allermeisten Triathleten aus dem Herzen. Wer mag es schon, wenn sich beim Wettkampf auf der Radstrecke die "Kollegen" einfach mal eben hinten rein hängen? Da freut man sich doch, dass es die Schiris gibt ;-)

Die Wettkampfrichter Ausbildung hat aber auch für die ganze TSG Triathlon Abteilung Vorteile, denn Vereine, die keinen Schiedsrichter stellen, müssen im Laufe der Saison Abgaben an den TVN entrichten. Durch den Einsatz von Max und Frank wird dieses Geld jetzt gespart. Vorbildlich würde ich sagen, da kann man den Beiden gerne zum Dank mal die Hand schütteln.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch das geballte Fachwissen der Beiden! Wer schon immer etwas ausführlicher bestimmte Regeln erklärt haben möchte, findet in Max und Frank kompetente Ansprechpartner. Traut euch!

Die Triathlonabteilung sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Prüfung und allzeit schöne Wettkämpfe mit wenig roten Karten!

 

25 - 03 - 19  Mathias