Wettkämpfe  

2. Gesmolder Kirmeslauf, Fr. 14.09.2018

Landesliga--Wettkämpfe

www.laufen-os.de

   

Sponsoren  

   

Trainingszeiten  

Dienstag - Lauftraining

19-20:30Uhr - Sportpark Gretesch

Mittwoch - Schwimmtraining

20-21:30Uhr - Schinkelbad

Samstag - Schwimmtraining

9-10:30Uhr - Nettebad

  PROBE-TRAINING

JEDERZEIT MÖGLICH!

   

TSG Gesamtverein  

   

Erste Trainingseinheiten der Triathlonschule wurden erfolgreich durchgeführt.

Am 8. März 2018 haben 12 motivierte Sportler ihren Weg zum ersten Triathlon begonnen. Die Triathlonschule umfasst einen 12-wöchigen Triathlonkurs. Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme am Grönegau Triathlon in Melle.

Jeder Teilnehmer erhält wöchentlich einen Trainingsplan. Darüber hinaus gibt es wöchentlich ein Schwimmtraining im Schinkelbad und ein Lauftraining auf der Tartan-Bahn beim ausrichtenden Verein TSG 07 Burg Gretesch. 14-tägig wird dann jeweils ein Radtraining angeboten.

Die erste Trainingswoche liegt jetzt bereits hinter den Triathlon Rookies und somit wurde bereits bis dato 3 mal gemeinsam trainiert. Die zukünftigen Triathleten erlernten die Grundlagen der Lauftechnik und kämpften sich durch die ersten Laufintervalle. Letzten Freitag ging es dann das erste Mal ins Wasser. Unter der Beobachtung des Trainers Felipe wurde an der Kraultechnik gefeilt. Am Sonntag folgte dann das erste gemeinsame Radtraining. Das Wetter spielte gut mit und alle Teilnehmer der Triathlonschule waren auf dem Rad, um gemeinsam die Regeln beim Fahren in einer Radgruppe zu erlernen und um dann sogar schon die ersten 50 km gemeinsam zu fahren.

Trainer Felipe Rayo Martin ist begeistert von allen Sportlern und freut sich auf das weitere Training.